Stammtisch

Jeden dritten Mittwoch im Monat findet unser Stammtisch statt. Dabei finden sich Mitglieder des Vereins in einem monatlich wechselndem Restaurant zusammen. Hier steht die Gemeinschaft und der Austausch im Vordergrund.

22.03.2024, 18:00 Uhr - Ostereierschießen

Das Ostereierschießen des Schützenvereins ist nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und der Freude, das die Traditionen und den Zusammenhalt des Vereins feiert.

Der Wettbewerb startet traditionell um 18:00 Uhr auf dem Luftdruckwaffenstand, wo die Mitglieder ihr Können unter Beweis stellen und um den begehrten Hauptpreis kämpfen: 50 Ostereier! In einer Atmosphäre sportlichen Eifers treffen sich die Schützen, um ihre Treffsicherheit zu zeigen und sich mit Freunden und Gleichgesinnten zu messen.

Nach dem Wettbewerb ist es Zeit, sich zu entspannen und den Appetit zu stillen. Ein deftiges Abendbrot erwartet die Teilnehmer, begleitet von einer großen Rührei-Pfanne, die bei kühlen Getränken für eine gemütliche und gesellige Atmosphäre sorgt. Die Mitglieder können sich austauschen, lachen und die Gesellschaft ihrer Schützenfamilie genießen.

Nach dem Höhepunkt des Abends, unserer Siegerehrung, werden die Gewinnerinnen und Gewinner gefeiert und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.

03.05.2024, 19:00 Uhr - Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins steht bevor und verspricht ein bedeutendes Ereignis für alle Mitglieder zu werden. Dieses jährliche Treffen ist nicht nur eine Gelegenheit, um Bilanz zu ziehen und über wichtige Angelegenheiten zu entscheiden, sondern auch ein Moment des Zusammenkommens und der Gemeinschaft.

Während der Versammlung werden die Mitglieder die Möglichkeit haben, Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten und die Erfolge sowie Herausforderungen des Vereins zu reflektieren. Dabei werden nicht nur finanzielle Berichte und Jahresabschlüsse präsentiert, sondern auch Leistungen einzelner Schützen gewürdigt und zukünftige Ziele diskutiert.

Neben den formalen Angelegenheiten wird die Jahreshauptversammlung auch Raum für den Austausch von Ideen und Anregungen bieten. Die Mitglieder können ihre Stimme in wichtigen Entscheidungen des Vereins einbringen und über neue Projekte oder Veranstaltungen diskutieren.

Darüber hinaus ist die Jahreshauptversammlung eine Gelegenheit, um Dankbarkeit auszudrücken und jene zu ehren, die sich besonders für den Verein eingesetzt haben. Es ist ein Moment der Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement, das den Schützenverein zu dem macht, was er ist.

Insgesamt verspricht die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins nicht nur eine Gelegenheit zur Organisation und Planung, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und der gemeinsamen Leidenschaft für den Schießsport und die Traditionen des Vereins zu werden.